Crosslauf Amstetten

Tolle Leistungen beim Crosslauf Amstetten
Sportmittelschüler trotzen Schnee und Kälte

20190127_111131 (Medium)

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Sonnenschein stellten sich die Sportmittelschülerinnen Leonie Huber, Ella Kerschbaumer, Johanna Fröschl, Eleonore Radinger, Selina Egger, Lisa Unterauer und Nadja Schaffner der Herausforderung Crosslauf. Der einzige Bursche und somit Hahn im Korb war Elias Leibnitz, der ebenfalls die 1,8km lange Strecke in der Forstheide in Angriff nahm.

Der pappige Neuschnee war an diesem Tag das größte Hindernis für die Crossläufer, Stürze oder kleine Blessuren nach Rangeleien waren die Folge. Von den Läuferinnen aus Bad Kreuzen erwischte es Selina Egger und Nadja Schaffner, die nach unabsichtlichen Tritten der Konkurrenz im Ziel über Knieschmerzen klagten. Die beiden Vereinsläuferinnen nahmen es aber gelassen und sie werden bei den kommenden Bewerben noch oft die Chance auf gute Zeiten und Platzierungen haben.

Alle Läuferinnen, vor allem jene, die zum ersten Mal bei einem Laufbewerb am Start waren, zeigten tolle Leistungen, über die sich sowohl ihre Eltern, als auch Betreuer Thomas Kuehberger freuen konnten. Ein großes Dankeschön an die Eltern, für ihre Bereitschaft, die Kinder an einem Sonntag zu den Wettkämpfen zu bringen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.