Cross Country Landesmeisterschaft Lambach
Schwieriger Rundkurs – Sportmittelschüler kämpfen brav
Bei Traumwetter wurde die diesjährige Cross Country Landesmeisterschaft in Lambach ausgetragen. Für das Genießen der wunderschönen Flusslandschaft der Traun hatten die drei Mannschaften aus Bad Kreuzen aber keine Zeit. Ihre ganze Aufmerksamkeit galt dem Studium der überaus selektiven Strecke, auf der sich die Mädchen, Lisa Kloibhofer, Celine Naimer, Selina Egger, Leonie Aglas und Altjona Gashi am besten zurechtfanden. Lisa Kloibhofer sorgte mit Platz 17 für das beste Ergebnis der Bad Kreuzener Läuferinnen. Der 16. Platz war im großen Teilnehmerfeld, 25 Mannschaften waren am Start, ein sehr gutes Ergebnis.
Mit guten Laufergebnissen bei der Cross Country Bezirksmeisterschaft, beim Perger Halbmarathon und beim Laufend Helfen Lauf in Schwertberg reisten Lukas Trauner, Fabian Nötstaller, Gabriel Pohler, Lukas Fröschl und Lorenz Rabl nach Lambach. Nach einem guten Start und den üblichen Rangeleien musste der Läufernachwuchs beim schwierigen Anstieg aber zur Kenntnis nehmen, dass das Anfangstempo zu hoch und eine gute Platzierung somit in weite Ferne gerückt war. Natürlich stand den jungen Sportschülern im Ziel die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben, aber ihre Platzierung im hinteren Teilnehmerfeld war angesichts der Tatsache, dass sie gegen die besten Laufmannschaften aus Oberösterreich bestehen mussten, keine Schande.
Selbst Halbmarathonspezialist Alexander Slawiczek hatte mit dem Kurs nur wenig Freude und auch seine Mannschaftskollegen, Benedikt Katzlinger, David Kuch, Oliver Schinnerl und Afsin Rasnuli zeigten vor dem Start großen Respekt vor der Strecke. Trotz guter Laufleistungen war aber auch bei den Burschen das Ergebnis ein bisschen ernüchternd, aber sie sahen es so wie ihre Betreuer Andrea Pfeffer und Thomas Kuehberger nicht allzu tragisch.
Alle Schüler vom Bad Kreuzener Running Team hatten gegen die vielen Vereinsläufer brav gekämpft, auf der schweren Strecke sehr gute Leistungen gezeigt und sich ihre Freude am Laufen bewahrt.