Airport NIGHTRUN LINZ
Selina Egger gewinnt bei den Juniors
2500 Starter gab es in diesem Jahr beim wohl ungewöhnlichsten Lauferlebnis Europas, den 5km Nachtlauf auf der Landebahn am Flughafen Linz. Selina Egger, Nadja Schaffner, Florian Hießböck, seine Mutter Ines und die beiden Lehrer, Andrea Pfeffer und Thomas Kuehberger stellten sich ebenfalls der Herausforderung Nightrun. Für die erst 11-jährige Selina Egger wurde es zugleich ein Erfolgsrun, denn mit der Zeit von 23:53 sicherte sich die junge Athletin vom TV Grein die Wertung bei den Juniors.
Ab September besucht Selina die Sport NMS in Bad Kreuzen und wird dort sicher eine Fixstarterin bei den zahlreichen Schul-Laufbewerben sein. Die Erfolgsliste der jungen Läuferin ist lang, zweimal gewann sie den 400m Bewerb bei der Laufolympiade in Amstetten, den Wickie Cup, den Kindermarathon in Perg und den Jugendmarathon in Linz und in Krems.
Nadja Schaffner, ebenfalls vom TV Grein, sicherte sich bei den Teens Platz 8 und Florian Hießböck durfte sich über seinen 11. Rang bei den Juniors freuen.
Auch im nächsten Jahr werden die Läufer vom Bad Kreuzen Running Team zur Geisterstunde wieder ihre Laufschuhe anziehen, wenn es heißt: Cleared für take off, denn der Nightrun in Linz ist außergewöhnlich, verrückt und einfach nur geil.