Kleinfeldturnier am 19.10.2016 in Pabneukirchen
Teilnehmende Mannschaften: NMS Pabneukirchen, NMS St. Georgen/Walde, SNMS Bad Kreuzen
1.Spiel: NMS St. Georgen/Walde : SNMS Bad Kreuzen 1:4
Spielbericht:
Die SNMS Bad Kreuzen startete klar überlegen in das Spiel und kam durch die Stürmer Aigner und Wallner anfangs gleich zu zwei Großchancen, die leider nicht genutzt wurden. Obwohl Bad Kreuzen die jüngste Mannschaft stellte, nämlich nur Schüler aus der ersten Klasse, wurde das Spiel klar dominiert. So wie es im Fußball leider oft der Fall ist, ging St. Georgen/Walde durch eine abgerissene Flanke in Führung. Bad Kreuzens Antwort kam postwendend. Manuel Hinterreither zog volley aus knapp 15 m ab und der Ball landete genau unter der Latte im Tor. Dieses Tor war der Wendepunkt. Daraufhin nahm der Trainer, Herr Leitenmayr, einen Spielertausch vor der sich gleich bezahlt machte. Christoph Panhofer traf ca. eine Minute nach seiner Einwechslung sehenswert zur Führung. Es wurde wieder schön über die Seiten kombiniert und so war es nur eine Frage der Zeit bis das nächste Tor fällt. Manuel Hinterreither trug sich gleich ein zweites Mal per Kopf in die Torschützenliste ein. Jonas Diesenreiter konnte nach seiner Einwechslung seine Zweikampfstärke eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der Kader war sehr ausgeglichen, deshalb wurde am laufenden Band gewechselt. Den Schlusspunkt setzte Nikolas Wallner mit seinem ersten Tor im Turnier.
Fazit: Eine geschlossen starke Mannschaftsleistung führte durch tolle Kombinationen und einer gewissen Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor zum 4:1 Sieg.
2. Spiel: NMS Pabneukirchen : SNMS Bad Kreuzen 0:4
Spielbericht:
Gegen die SNMS aus Pabneukirchen wurde von Anfang an auf Angriff gespielt. Im Mittelfeld übernahm Schinnerl Oliver beeindruckend den Part von Panhofer Paul im zentralen Mittelfeld. Die Motivation durch den Sieg im ersten Spiel wurde sofort auf die zweite Partie übertragen. Nach einem direkt verwandelten Freistoß, aus ca. 20m von Kapitän Pachinger, ging die Bad Kreuzner Schülerauswahl verdient in Führung. Schöne Spielzüge führten dann auch zu einem Elfmeter für die Sportmittelschule. Nikolas Wallner zeigte keine Nerven und zahlte das Vertrauen, mit einem Schuss ins obere rechte Kreuzeck, an den Trainer zurück. Besonders erfreulich war, dass Lukas Waser im zweiten Spiel ohne Gegentor blieb. Die weiteren Tore erzielten Manuel Hinterreither und Nikolas Wallner mit seinem dritten Treffer in diesem Turnier.
Fazit: Auch im zweiten Match zeigte die Mannschaft eine gute kämpferische Leistung und siegte abermals verdient mit 4:0.
Fazit des Turniers:
Die Mannschaft konnte, obwohl sie in dieser Konstellation noch kein Spiel bestritt, über weite Strecken überzeugen. Fest steht, dass die Sportmittelschule Bad Kreuzen noch viel Spaß mit den Kickern der ersten Klassen haben wird.
Kader:
Lukas Waser – Moritz Pachinger © – Alexander Bicker – Florian Schwab – Panhofer Paul – Noah Loisl – Manuel Hinterreither – Nikolas Wallner – Lukas Aigner – Oliver Schinnerl – Jonas Diesenreiter –Christoph Panhofer – Florian Hießböck