16. Hallenfußball-Bezirksmeisterschaften aller Pflichtschulen des Bezirks Perg
Link zum Bezirksrundschau-Artikel

Stehend von links: Johannes Lehner, Amarr Muric, Harald Lehner, Raphael Grossteiner Hockend von links: Fabian Leonhartsberger, Gernot Mayrhofer, Felix Gruber, Tobias Grabmann, Tobias Mühlehner
Zu Semesterende am 12.2.2016 traten 9 Mannschaften aus dem Bezirk Perg bei den 16. Hallenfußball Bezirksmeisterschaften an.
Zur Ermittlung der Halbfinalisten wurde das Teilnehmerfeld von den Organisatoren Mario Holzer (NMS Mauthausen) und Matthias Froschauer (Sport NMS Bad Kreuzen) in 2 Gruppen geteilt.
Die Gruppe A konnte die Sport NMS Bad Kreuzen vor dem Europagymnasium Baumgartenberg klar für sich entscheiden. Die weiteren Plätze belegten die NMS Perg Schulzentrum, MNMS Saxen und NMS St. Georgen/Wald.
Gruppenspiele:
Bad Kreuzen : NMS Perg Schulzentrum 1 : 0
Tor: Tobias Mühlehner
Bad Kreuzen : NMS St. Georgen/Wald 3 : 0
Tore: Tobias Mühlehner, Tobias Grabmann, Raphael Grossteiner
Bad Kreuzen : Europagymnasium Baumgartenberg 1 : 0
Tor: Tobias Mühlehner
Bad Kreuzen : MNMS Saxen 0 : 0
In der Gruppe B setzte sich die NMS Schwertberg an die Spitze, knapp gefolgt von der NMS Naarn. Dahinter platzierten sich die NMS Ried/Riedmark und die NMS Mauthausen.
Im ersten Halfinale trafen die Sportmittelschüler aus Bad Kreuzen auf die Kicker der NMS Naarn. Naarn konnte lange geschickt verteidigen, ehe Johannes Lehner mit einem scharfen Schuß ins linke Eck die Entscheidung für Bad Kreuzen herbeiführte.
Halbfinale:
Bad Kreuzen : NMS Naarn 1 : 0
Tor: Johannes Lehner
Im zweiten Halbfinale zwischen dem Europagymnasium Baumgartenberg und der NMS Schwertberg fielen in der regulären Spielzeit keine Treffer, wodurch ein Penaltyschießen über den Aufstieg ins Finale entscheiden musste. Nach dem 4. Penalty setzten sich die Gymnasiasten aus Baumgartenberg mit 3 : 2 durch und durften den Finaleinzug bejubeln.
Für Schwertberg blieb das kleine Finale gegen Naarn. Auch dieses Spiel musste im 7 Meter-Schießen entschieden werden, wobei die Naarner hier die glücklichen Gewinner waren und sich über den 3. Platz freuen durften.
Im Finale kam es abermals zum Aufeinandertreffen zwischen Bad Kreuzen und Baumgartenberg. Konnten in der Gruppenphase noch die Kreuzener Fußballtalente aufzeigen und siegen, so gaben im Finale die Baumgartenberger Kicker von Beginn weg den Ton an. Bad Kreuzen kam nicht so gut ins Spiel und so war es Julian Kollingbaum der für Baumgartenberg nach 3 Minuten auf 1 : 0 stellte. Die Bad Kreuzener Mannschaft kämpfte verbissen um den Ausgleich, konnte aber ihre Angreifer gegen die gut gestaffelte Baumgartenberger Abwehr nicht richtig in Position bringen. So war es 2 Minuten vor der Schlußsirene abermals Julian Kollingbaum der mit dem Treffer zum 2:0 den Bezirksmeistertitel für das Europagymnasium Baumgartenberg fixierte. Großer Jubel im Team der Baumgartenberger um Erfolgscoach Harry Kirchmayr!
Finale:
Bad Kreuzen : Eropagymnasium Baumgartenberg 0 : 2
Bad Kreuzen zeigte sich als fairer Verlierer und gratulierte den Gegnern zu einer Topleistung im Finale und konnte sich wenig später auch über den 2. Platz freuen.
Spieler des Turniers wurde Muhammed Cavusoglu, Torwart des Turniers wurde Michael Froschauer, beide von der NMS Naarn. Den Pokal für den Torschützenkönig mit 5 Toren sicherte sich Sanin Candzic von der NMS Mauthausen.
Den Organisatoren Mario Holzer und Matthias Froschauer war es im Rahmen der Siegerehrung auch noch wichtig allen Unterstützern des Turniers zu danken: Raiffeisenbank Perg (Sponsor), Gerhard Festbauer und Josef Froschauer (Schiedsrichter), Stadtgemeinde Perg (Hallenbenützung) und allen Betreuern welche ihre Mannschaften zu diesem Turnier begleiteten.