Laufolympiade Amstetten
Sprinter aus Bad Kreuzen feiern Dreifachsieg in Folge
Eine kleine Sensation schafften die Burschen aus Bad Kreuzen beim 60m Lauf bei der diesjährigen Laufolympiade in Amstetten. Bei Kaiserwetter siegte Fabian Aistleitner in 7,81 Sekunden vor Matthias Wansch und Andreas Berger und so wie im Vorjahr standen nach diesem Bewerb nur Schüler der SNMS Bad Kreuzen am Stockerl.
Eine Medaille in Amstetten zu erringen ist aber ein hartes Stück Arbeit, denn an zwei Tagen gehen bis zu 1000 LäuferInnen im Umdasch Stadion an den Start. Ein echter Traumlauf in 8,14 Sekunden ging auch Fabien Scheiber, der sich ebenfalls über eine Goldmedaille freuen durfte, auf. Aber auch die Mädchen zeigten an diesem Tag, dass sie die 60m schnell laufen können. Ronja Seyr gewann Silber und Sarah Loisl Bronze. Die junge Greinerin Ronja Seyr, die beim TV Grein trainiert, hatte sich für den anschließenden 600m Bewerb besonders viel vorgenommen und vor den Augen ihres Vaters, der zugleich ihr Trainer ist, gelang ihr ein überlegener Start-Ziel-Sieg in 1:55.05. Komplettiert wurde das tolle Ergebnis von einer großartigen Eva Tagwerker, die nach einem beherzten Lauf den zweiten Rang hinter Seyr belegte.
Am Ende der Veranstaltung durften sich die LäuferInnen der SNMS Bad Kreuzen mit ihren Betreuern Andrea Pfeffer, Josef Pils und Thomas Kühberger über 3x Gold, 3x Silber, 2x Bronze und den 2. Platz in der Schulwertung freuen.
Hart erarbeitet und redlich verdient hat sich auch das Team rund um Organisator Edi Holzer eine Goldmedaille für die perfekte Organisation und Durchführung dieser tollen Laufveranstaltung.