Hallenfußball Bezirksmeisterschaften 2015

15. Hallenfußball Bezirksmeisterschaften

In der Bezirkssporthalle Perg fanden am 13.2.2015 zum 15. mal die Hallenfußball Bezirksmeisterschaften aller Pflichtschulen des Bezirks statt. In den vergangenen 14 Jahren wurde das Turnier von Heinz Derntl und Raimund Rockenschaub organisiert. Mit der heurigen Auflage des beliebten Turniers übernahmen Matthias Froschauer (Sport NMS Bad Kreuzen) und Mario Holzer (NMS Mauthausen) diese Aufgabe. Einige Neuerungen wurden von den teilnehmenden Mannschaften sehr positiv aufgenommen. So wurde beim heurigen Turnier nicht nur der Bezirksmeistertitel ausgespielt. Es gab, ermittelt durch Punktevergabe der Trainer, auch eine Wertung für den Spieler und den Torwart des Turniers. Unterstützt wurde das Turnier von der Stadtgemeinde Perg, der Raiffeisenbank Perg und der Oberösterreichischen Versicherung.

Das Team der Sport NMS Bad Kreuzen startete mit einem knappen 1 : 0 Erfolg gegen die NMS Naarn in die Gruppenphase. Goldtorschütze war Jakob Gruber. Im 2. Gruppenspiel gegen die NMS St Georgen am Walde reichte es nach einer 1 : 0 Führung durch Paul Haslinger nur zu einem 1 : 1. Gegen die NMS HIT Grein wurde dann aber mit einem ungefährdeten 4 : 0 Erfolg,  drei Treffer durch Paul Haslinger und ein Tor von Johannes Lehner, der Gruppensieg fixiert.

In der nun folgenden KO-Phase trafen die Kicker aus Bad Kreuzen im Viertelfinale auf die MNMS Saxen. Durch schönes Kombinationsspiel und Treffern von Jakob Gruber (2x) und Johannes Lehner konnte mit einem 3 : 0 Sieg der Einzug ins Semifinale bejubelt werden.

Das Semifinale gegen die Heimmannschaft der NMS Perg Schulzentrum entwickelte sich zu einem echten Krimi. Die Perger wurden auf der Tribüne von rund 300 fanatischen Fans unterstützt. Dennoch konnte die Mannschaft der Sport NMS Bad Kreuzen um die Topkicker Paul Haslinger und Matthias Wansch das Match offen halten und hatte die besseren Tormöglichkeiten. Bis zur Schlußsirene fiel kein Treffer, und so musste ein Penaltyschießen die Entscheidung bringen. Hier hatten die Perger das nötige Glück auf ihrer Seite und konnten den Finaleinzug bejubeln.

Im Match um den 3. Platz wartete der 2. starke Perger Vertreter von der NMS Perg 1. Bad Kreuzen, etwas geknickt vom verlorenen Semifinale, konnte zwar die frühe Perger Führung durch Jakob Gruber ausgleichen. Durch 2 weitere Gegentore musste man sich schließlich mit dem 4. Platz zufrieden geben.

Coach Froschauer trauerte zwar so wie seine Burschen dem so knapp verpassten Finaleinzug nach, zeigte sich aber dennoch mit der Leistung des gesamten Teams, auf und neben dem Platz, zufrieden.

IMG_4569 (Large)

Kader: Andreas Kastenhofer, Marcel Raab, Hannes Kollros, Matthias Wansch, Andreas Berger, Simon Moser, Tobias Mühlehner, Johannes Lehner, Raphael Grossteiner, Paul Haslinger, Mathias Prinz, Jakob Gruber

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.