Schulsport Faustball Landesmeisterschaften:
2. Platz für die Mädchen der U 14 der Sport NMS Bad Kreuzen, die U 14 Knaben wurden 3.
Die Freistädter Mannschaften waren nicht zu schlagen.
Am Dienstag, 12. Mai fanden die Faustball Landesmeisterschaften der Knaben in Laakirchen statt.
Mit drei Siegen gegen HS Gunskirchen, SNMS Laakirchen und SNMS Vöcklabruck und einer Niederlage gegen BG/BRG Freistadt, sicherten sich die U 14 Spieler der Sport NMS Bad Kreuzen den 2. Platz in der Vorrunde. Im Halbfinale schlichen sich auf einmal zu viele Konzentrationsfehler ein und so ging dieses Spiel gegen NMS Marianum 2:0 verloren. Im Finale besiegte Marianum Freistadt das BRG Freistadt 2:0. Das Spiel um den 3. Platz gegen HS Kremsmünster war aber nur im 1. Satz hart umkämpft. Die Jungs der Sport NMS Bad Kreuzen mit Hauptangreifer Simon Moser gewannen dieses Spiel 11 : 9 und 11 : 2 und durften sich am Ende über den 3. Platz freuen. Die 2. Mannschaft der U 14 nahmen auch an dieser Landesmeisterschaft teil. In der Vorrunde kamen die jungen Faustballer leider nie richtig ins Spiel und belegten den 4. Platz. Das Platzspiel um den 7. Platz gegen SNMS Vöcklabruck ging knapp 1:2 in Sätzen verloren, das bedeutete am Ende den 8. Platz.
Die U 12 Knaben Mannschaft konnte 2 Spiele gegen EHS Peilstein und HS Kremsmünster gewinnen, verloren leider gegen SNMS Laakirchen und gegen NMS St. Leonhard. Das Platzspiel um den 5. Platz ging 0:2 in Sätzen an BRG Vöcklabruck. Landesmeister wurde NMS Aspach , gefolgt von BG/BRg Freistadt und NMS St. Leonhard.
Am Mittwoch, 13. Mai waren die Mädchen der Sport NMS Bad Kreuzen in Linz am Lissfeld im Einsatz.
Der Tag fing für die U 14 Mädchen alles andere als gut an. Bereits im 1. Spiel kam es zum Aufeinandertreffen mit dem Turnierfavoriten BB/BRG Freistadt. Zu nervös begannen die Bad Kreuzner Mädchen und verloren dieses Spiel klar 0:2 in Sätzen. Um den 2. Gruppenplatz zu belegen, mussten alle weiteren Spiele gewonnen werden. Gegen die Sport NMS Linz, die HS Kremsmünster und NMS St. Florian kamen die Mädchen immer besser ins Spiel und gewannen alle Spiele. Im Halbfinale kam es wie bei den U 14 Knaben zum Aufeinandertreffen mit NMS Marianum. Dieses Mal behielten die Bad Kreuzner die Oberhand und gewannen dieses Spiel 11:7 und 11:5.
Im Finale trafen die Kreuzner Mädchen wie im 1. Spiel auf BG/BRG Freistadt. Der 1. Satz verlief sehr ausgeglichen, doch am Ende setzten sich die Freistädter 11:8 durch. Im 2. Satz kamen die Kreuzner Mädchen besser ins Spiel und gewannen 11:4. Leider schlichen sich im Entscheidungssatz einige Eigenfehler ein und Freistadt konnte sich 11:6 durchsetzen. Der Vizemeister bedeutet aber nach dem Landesmeistertitel von 2013 ein weiterer toller Erfolg für die Bad Kreuzner Mädchen der Sport NMS Bad Kreuzen. Die HS Reichenthal kam auf den 3. Platz.
In der Ministufe spielten die Mädchen der Sport NMS Bad Kreuzen tapfer mit und belegten am Ende den undankbaren 4. Platz. Zwei Spiele gegen HS Kremsmünster und HS Niederwaldkirchen wurden gewonnen, gegen HS Rohrbach, die Sport NMS Laakirchen und BRG Freistadt gab es knappe Niederlagen. Landesmeister wurde Sport NMS Laakirchen gefolgt von BG/BRG Freistadt und HS Rohrbach.