Faustball 2012/2013

Die Schülerinnen der SHS Bad Kreuzen werden Faustball Landesmeister in der Ministufe.

hinten von li. nach re.: Barbara Aschauer, Andrea Aistleithner, Julia Grafeneder, Lisa Pilz, Theresa Kurzmann
vorne von li. nach re.: Kerstin Pichler, Michaela Aigner, Nicole Hohl

Schon in der Vorrunde wurde klar, dass die Bad Kreuzner Mädchen zum Favoritenkreis zählten. Gleich zu Beginn konnten eindeutige Siege über die Mannschaften des Bezirks Gmunden und der HS St. Florian erspielt werden. Gegen BG/BRG Freistadt setzte es die einzige Niederlage dieses Tages. Der 2. Platz in der Gruppe A der Vorrunde war das Ergebnis des guten Spieles der Mini-Mädchen.

Im Kreuzspiel ließen die Bad Kreuzner Faustballerinnen dem Gegner, der Sport NMS Linz, nicht die geringste Chance, somit wurde der Einzug ins Finale souverän fixiert.

Dort gab es ein Wiedersehen mit der Mannschaft aus Freistadt. In diesem Endspiel wuchsen die Mädels abermals über sich hinaus, die Eigenfehler aus der ersten Partie wurden kaum mehr gemacht, druckvolles und vor allem sicheres Spiel aller fünf Spielerinnen besiegelte einen nicht gefährdeten Sieg, das bedeutete den Landesmeistertitel 2013 für die SHS Bad Kreuzen – Gratulation.

Erwähnenswert ist noch das Ballverhältnis: Es konnten 8 Sätze gewonnen werden, nur 2 Sätze gingen verloren. Insgesamt gab es 83 Gutpunkte und nur 48 Schlechtpunkte, was ein Ballverhältnis von +35 Bällen bedeutete. Eine wirklich tolle Leistung!

Die einzelnen Spiele im Detail:

Vorrundenspiele:

Bezirk Gmunden – SHS Bad Kreuzen 0 : 2 (6:11; 2:11)

HS St. Florian – SHS Bad Kreuzen 0 : 2 (4:11; 5:11)

BG/BRG Freistadt – SHS Bad Kreuzen 2 : 0 (11:8; 11:9)

Kreuzspiel:

Sport NMS Linz – SHS Bad Kreuzen 0 : 2 (2:11; 7:11)

 Finale:

BG/BRG Freistadt – SHS Bad Kreuzen 0 : 2 (3:11; 5:11)

5. Platz für die Mädchen der SHS Bad Kreuzen bei den Faustball Landesmeisterschaften in der Unterstufe.

hinten von li. nach re.: Pamela Steubelmüller, Eva Pfeffer, Coach Elisabeth Brückler, Katharina Eigner, Celine Mitterlehner, Vanessa Riegler
vorne von li. nach re.: Cornelia Rumetshofer, Marlene Kleinbruckner

Bericht: Im ersten Spiel konnte man sich klar mit einem 2:0 gegen die SHS Linz durchsetzten. Das zweite Spiel gegen das BG/BRG Freistadt wurde leider knapp mit 10:12 und 9:11 verloren. Erwähnenswert ist, dass die BG/BGR Freistadt an diesem Tag Vizelandesmeister wurde. Im letzten Gruppenspiel gegen die starke Mannschaft aus Laakirchen, die schließlich auch Landesmeister wurde, musste man sich knapp im ersten Satz 12:14 geschlagen geben. Auch der zweite Satz ging an die Mädchen aus Laakirchen. Daher ging es schließlich um die Platzierungen 5 oder 6 für die 4a Mädels. In einem spannenden Spiel gegen die Hauptschule Niederneukrichen, konnte man sich schließlich durchsetzten und gewann den 3. Satz knapp mit 11:9.

Herzliche Gratulation den Mädchen zu einem tollen 5. Platz bei den Faustball Landesmeisterschaften der Unterstufe.

Die einzelnen Spiele im Detail:

Vorrundenspiele:

SHS Linz – SHS Bad Kreuzen 0 : 2 (9:11; 5:11)

BG/BRG Freistadt – SHS Bad Kreuzen 2 : 0 (12:10; 11:9)

Laakirchen – SHS Bad Kreuzen 2 : 0 (14:12; 11:2)

Spiel um Platz 5:

HS Niederneukirchen – SHS Bad Kreuzen 1 : 2 (7:11; 13:11; 9:11)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.