Schauturnen 2011

Schauturnen – SHS ON STAGE:

13. und 14. April 2011

Schüler begeisterten Publikum mit einer tollen Sportshow

Großartige sportliche Leistungen boten unsere Sportschüler mit ihren Beiträgen zur Musik von Stars wie Michael Jackson und Shakira, aus den Musicals: „König der Löwen“, „Step Up“, „Grease“, „Fame“ und von den Filmen: „Star Wars“, „Fluch der Karibik“ und „Der 7 Zwerge“. Neben mitreißenden Tänzen der Mädchen zu Hannah Montana und Fame gab es gemeinsame Knaben- und Mädcheneinlagen zu Step UP und Grease. Weiters begeisterten die Sportschüler mit tollen Akrobatikeinlagen, als Jongleure, Einradfahrern, Reckturnern, mutigen Trampolinspringern und vielem mehr das Publikum. Eine Fußballnummer durfte natürlich nicht fehlen! Besondere Highlights des Abends waren die Beiträge aus „Der Fluch der Karibik (Mädchen der 2. Klasse) „Star Wars“ (Knaben und Mädchen der 4.A) und die 7 Zwerge.

Der Beitrag „Die 7 Zwerge“ war der längste und schwierigste des Abends. Er begann mit einem Rap der 3a und 3.b Mädchen. Anschließend zeigten die Schüler und Schülerinnen der 2.a tolle Sprünge am Boden und schwierige Akrobatikfiguren. So nebenbei wurde die Geschichte von Schneewittchen, der bösen Hexe und dem erlösenden Prinzen turnerisch dargestellt.

In Star Wars musste Luke Skywalker seine Zwillingsschwester Leia vom bösen Imperator befreien, der sie zu Beginn des Beitrages in einem Schwertkampf besiegte und auf seine Burg entführte.

Was man alles mit einem Sitzball (Pezziball) machen kann, wurde von den Knaben und Mädchen der 1. Klasse sehr gelungen aufgeführt.

Aufgelockert wurde das Sportprogramm von der Trommelgruppe vom Unterrichtsgegenstand Musikalisches Gestalten und mit Sketches vom Darstellenden Spiel, das an der SHS Bad Kreuzen zusätzlich angeboten wird.

Etwa 120 Schüler/innen beteiligten sich an den Vorführungen und boten dem zahlreicherschienenen Publikum einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abend. Durch das Programm führten zwei Schülerinnen und Schüler. Auch der Arge Leiter der

Sporthauptschulen – Wolfgang Hartl (SHS Linz) war von dem über zwei Stunden dauernden abwechslungsreichen Programm und der tollen Präsentation der einzelnen Beiträge begeistert. Beide Male war die Turnhalle bis auf den letzten Platz gefüllt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.